Mit dem Heimatbund nach Bremerhaven

Bremerhaven Juni 2022

Bei tollem Reisewetter ging es am frühen Morgen in Richtung Küste. Kaum zu glauben, aber ohne Stau erreichte die Reisegruppe schon rechtzeitig Bremerhaven. Hier stand als Erstes eine ausgiebige Hafenrundfahrt durch die Häfen Bremerhavens auf dem Programm. Interessante und lustige, teilweise mit humorvollen Anekdoten untermalten Informationen gab der Käpt’n rund um die Seefahrt und die Hafengeschichte preis. Anschließend Nach den vielen coronabedingten Ausfällen der für 2020 und 2021 geplanten Busreisen ging es jetzt wieder auf die erste Tagesfahrt der Heimatbundes. Ziel war die Hafeninsel der Stadt Bremerhaven.hatte jeder Teilnehmer genügend Zeit, auf eigen Faust lohnende Ausflugsziele in den Hafenwelten und in Bremerhaven zu erkunden. Auch die Sorge um das leibliche Wohl kam wohl nicht zu kurz. Als es am späten Nachmittag wieder in Richtung Heimat ging waren sich alle Teilnehmer einig, dass das wohl mal wieder eine gelungene Tagestour des Heimatbundes war. Nicht auch zuletzt in Vorfreude auf die nächste anstehende Tagesfahrt. Diese ist für Donnerstag, 11. August 2022 nach Norddeich und Greetsiel geplant. Hier sind noch einige Plätze frei. Der Reisepreis beträgt für diese Fahrt Euro 38,50. Der Heimatbund Emsdetten e.V. weist ausdrücklich darauf hin, dass auch Nichtmitglieder herzlich zu den Fahrten und Reisen des Heimatbundes willkommen sind. Anmelden kann man sich wie gewohnt während der Bürozeiten des Heimatbund von Montag bis Freitag, jeweils von 11,00 Uhr bis 12,00 Uhr im Büro auf Hof Deitmar, Mühlenstr. 26.