Radtour 2012

Gerd und Anni Wolters haben die diesjährige Radtour am 25. Aug. 2012 ausgearbeitet. Es ging vom Hof Deitmar am Mühlenbach entlang nach Greven. Dort kamen die beiden Saerbecker André Dolle und Hans Vosse dazu. Ziel war der Klein-Kunstmarkt in Gimbte.

Anni Wolters hat uns am Ausgang von Greven zunächst erklärt, was überhaupt Kunst sei.

Als man in Gimbte ankam, war das Thermometer bereits auf 30 Grad angestiegen.

Vom Markt aus fuhren wir zur Hofanlage des Golfplatzes in der Nähe von Gimbte, um dort eine Stärkung in Form von Kaffe mit Kuchen aufzunehmen.

Gleich nebenan liegt das Anwesen der Vorfahren von August Holländer, welches wir besichtigen konnten.

Vor dort ging es in Richtung Vosskotten. Im Schatten von großen Sonnenschirmen wurde Flüssigkeit nach getankt. Anni und Gerd Wolters trugen eine eindrucksvolle Ausarbeitung über den ehemaligen Max-Clemens-Kanal vor.

Letzte Station war dann Lintels-Kotten. Nach reichlichem Essen und Getränken ging dann die Radtour 2012 nach rund 40 km zu Ende.