Der Heimatbund in Norddeich und Greetsiel

Greetsiel

In der letzten Woche am 11.08.2022 hat der Heimatbund wieder eine seiner beliebten Tagestouren mit dem Bus durchgeführt. 50 Teilnehmer waren diesmal mit dabei.
Bei herrlichem Sommerwetter ging die Fahrt zunächst nach Norddeich. Hier war dann für die Teilnehmer Zeit genug zum Eis essen, über den Deich bummeln oder aber auch einfach die Füße in die Nordsee zu halten.
Weiter ging die Fahrt nach Greetsiel. In diesem malerischen Nordseestädtchen konnten sich die Mitfahrer Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen in einem der zahlreichen Lokale oder für einen Spaziergang in dem schönen Ort nehmen. Auch der Hafen mit seinen Fischkuttern bot sich an, dass maritime Flair zu genießen.
Mit vielen neuen und schönen Eindrücken von der Nordseeküste ging es am späten Nachmittag wieder auf die Heimreise. Alle Reiseteilnehmer waren sich da einig, dass sie einen rundum schönen und entspannten Tagesausflug erlebt hatten.